zalando – Dauerlauf oder Sprint?

Eine unglaubliche Story rund um zalando

Jeder Bundesbürger, egal ob Internetkäufer oder nicht, ob Schuh- und Modeinteressiert oder nicht, sollte zalando mittlerweile kennen. Einen Werbedruck ungekannten Ausmaßes initiiert von einem cleveren Marketing Team und unterstützt von einem weitsichtigen und potenten Investoren-Team, ergoss Zalando über das Land. Mit dem Erfolg dass nicht nur Werbefiguren extatisch schreien sondern auch Postboten stöhnen und ächzen unter der Paketlawine von heiß erwarteten Schuhen und Röcken.
Diese Wachstumsstory anzustoßen ist für sich genommen schon beeindruckend, funktionierende Logistik-, Kundenservice- und Strategieprozesse an den Start zu bringen fordert weiteren Respekt hier den aktuellen Beitrag Das ganze Geschäftmodell in dieser Geschwindigkeit und mit Vehemenz nun auch noch international auszurollen wie es momentan im Gange zu sein scheint, siehe hier den aktuellen Beitrag von Deutsche-Startups.de
http://www.deutsche-startups.de/2011/04/14/zalando-export-geht-weiter-rocket-startet-ableger-in-brasilien-und-russland/
Nun wird in Windeseile Land um Land mit dem Zalandogefühl und entsprechenden Shoppinseiten beglückt, auch wenn sie hier und da einen anderen Namen tragen.
Ich meine man kann von dieser fullminanten Entwicklung eine menge lernen, und glaube das die Story auch weiterhin viel Gesprächsstoff liefert.
Allerdings bin ich auch sehr darauf gespannt, wie nachhaltig die Entwicklung dieser Ecommerce-Hubs sein wird und wie lange es dauert bis man im ersten Step auf Landesebene ein profitabeles Geschäft aufgebaut haben wird. Vielen Mitarbeitern von Zalando & Co. wäre es jedenfalls zu wünschen, dass es sich bei der Unternehmung um einen Dauerlauf statt um einen Sprint handelt.

Dieser Beitrag wurde unter Im Web gefangen, Meinung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar