Glühlampen gehamstert

Ich gebe es zu, ich habe es getan. Wir haben ordentlich Glühlampen gehamstert. Ab dem 1. September soll es ja keine 100 Watt-Glühlampen und keine matten Ausführung der auch schwächern Glühlampen mehr im Handel geben. Deshalb haben wir für unseren Privaten-Lebensvorrat einige Euro´s in die Hand genommen und dieses klassische Leuchtmittel gekauft. In der öffentlichen Diskussion wird immer über die schlechte Lichtausbeute im Vergleich zur hohen Wärmeabgabe gesprochen. Diesem Sachverhalt kann ich durchaus folgen, lasse ihn allerdings nur für Lampen im Aussenbereich gelten. In meinen heimischen „vier Wänden“ ist jede zusätzliche Wärmequelle hochwillkommen und reduziert den Bedarf an übrigen Brennstoffen die ich ansonsten zur Erwärmung des Haushalts verwende.
Ist dieser Sachverhalt eigentlich bei irgend jemanden anders?

Dieser Beitrag wurde unter Meinung, Tagebucheintrag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar