Wer wirbt mehr, Banken oder Automobilisten?

In der aktuellen Krise stelle ich mir obige Frage. Warum? Weil ich die Berichterstattung in den werbefinanzierten Medien eher pro Finanzindustrie und gegen Automobilbau empfinde. Man spricht gern vom Größenwahn der Unternehmen aus dem Automobilbau: z.B. Scheffler/Conti oder Porsche/VW oder PS/Produktionskapazitäten und läßt dabei die Größe-Fokussierten und leichtfertig mit Zusagen umsichwerfenden Finanzinstitute ziemlich ungeschoren davon kommen.

Bei den Banken ist natürlich nur der andere Schuld. Der Ami im Allgemeinen, der zahlungsunfähige Häuslebauer wie geldgeile Investmentbanker im Besonderen und natürlich die weltweite Finanzkrise. Ach ja, und es fehlte natürlich auch noch an Regeln. Da ist es doch ganz klar, dass bei so viel unverschuldetem Unglück Hilfe von der allgemeinen Bürgergemeinschaft geleistet werden muß.

So jedenfalls kommen die Schwingungen aus dem Reich von Presse, Radio und TV bei mir an. Und daher stelle ich mir die Frage, hängt die eher nachsichtige Bankenberichterstattung mit den hohen Werbeausgaben der Finanzbranche zusammen? Denn von den Auto-Herstellern ist ja erstmal nicht viel Marketingrummel zu erwarten. Oder liege ich total falsch?

Dieser Beitrag wurde unter Meinung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar