Zalando

Wenige Internetunternehmen haben in Deutschland so schnell derartige Benkanntheit erlangt. Zalando braucht man fast niemandem mehr zu erklären. Obwohl Zalando ja mehr ist als ein ausschließlicher Schuhversender. Gut hat man das Sonderposten-Club Geschäft integriert. Und Textilen traut man sich auch bei Zalando zu bestellen.
Insgesamt erkennt man die Generalisten-Ansatz á la Amazon. Eigentlich nur noch eine Frage der Zeit das Zalando ein Marktplace-Model anbietet.

Wer sich also für den Geschäftserfolg von Zalando interessiert und auch die Risiken kritisch beäugt sollte folgende Blog´s auf jeden Fall gelesen haben: Exciting Commerce – Zalando

Mailorderportal.de – Zalando

und dort vielleicht mitdiskutieren.

Ich jedenfalls beobachte die Entwicklung weiterhin mit großer Spannung. Den vielfach erwarteten Exit an Amazon sehe ich allerdings nicht. Mit Tengelmann hat man eigentlich schon genug „altes“ Geld an Bord, welches sich durchaus an diesem Web-Erfolg, egal wie teuer erkauft, erfreuen kann. Vielleicht wäre noch ein Börsengang möglich, allerdings wartet der Kapitalmarkt in Deutschland nicht wirklich auf Handels-AG´s.

Wir werden sehn.

Florian

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlung, Meinung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar