Handwerksportale – MyHammer hat sie alle abgehängt

Vor etwa 7 Jahren war die Idee der Handwers- und Dienstleistungsportale noch relativ neu, und die Aufmerksamkeit die die Portale erhielten war riesig. Das von der damaligen Abacho AG gelaunchte Portal My-Hammer war zu dem Zeitpunkt mit großem Fernseh-Marketing_TamTam in die Warnehmung geprescht und kann noch heute von diesem beherzten Start profitieren, wie  die Entwicklung der nachfolgenden  Google-Suchtrends zeigt. Mit welchem enormen finanziellen Aufwand dieses möglich wurde, werde ich hier nicht behandeln. Der anfangs sehr stark gestartete Marktplatzanbieter Jobdoo hat sein ursprüngliches Geschäft indes eingestellt und betreibt nur noch ein Verzeichnis.

Wie aber die wirkliche Wettbewerbssituation von Myhammer ausschaut will ich demnächst in einem Beitrag gesondert behandeln.

Dieser Beitrag wurde unter Aktie, Marktplatz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.