Meinpaket Suchtrend legt gegenüber 2011 etwas zu

Der Google Suchtrend vom DHL-Portal Meinpaket legt gegenüber dem Vorjahr weiter zu. Allerdings, der Anstieg ist bescheiden und wird weder Martplatz-Anbieter noch Management zufrieden stellen können.

schaut man sich die Entwicklung gegenüber Yatego an wird man sich noch in Sicherheit wiegen können:

Spätestens der Vergleich zu den Marktplatzschwergewichten Amazon und Ebay macht deutlich wieviel ein Lichtjahr ist. Schön zu sehen wie es beide Portale geschafft haben z.B. im Oktober zum Vorjahr zu steigern.

Nun hat man in letzter Zeit etwas Stadion-Reklame gemacht und das Meinpaket_Magazin liegt nun auch wieder bei den Paketstationskunden. Ob das reicht Dynamik ins Geschehen zu bringen wage ich sehr zu bezweifeln. Manchmal habe ich das Gefühl dass sich DHL nicht traut dem großen Kunden Amazon auf diesem Feld Paroli zu bieten.

Dieser Beitrag wurde unter Meinung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.