Hi-Media – Aktienvorstellung

Kurze Aktienvorstellung:

An dieser Stelle möchte ich den deutschen Besuchern die Aktie von HI-Media vorstellen.
Um es gleich gesagt zu haben: Keine Kaufaufvorderung!

HI-Media ist ein französisches Internet-Marketing Unternehmen und ist sowohl als Vermarkter von Internetangeboten tätig, betreibt aber auch eigene interessante Projekte. So gehört die Foto-Community Fotolog.com und auch der Micro-Payment Anbieter Allopass gerhört zu HI-Media.

Auf jeden Fall verbergen sich unter dem Dach von HI-Media viele spannende Unternehmungen, die es auf ein beträchtliche Anzahl von Nutzern bringen. Seit Jahren ghört HI-Media zu meinen Schlüsselinvestments und konnte durch die letztere Kurstiefperiode nochmal ausgebaut werden. Mit einer Market-Cap von zur Zeit etwa 150 Mio € wird aktuell immer noch das Misstrauen im Markt deutlich. Sicher haben es französische Unternehmen mit Web-Ausrichtung nicht so leicht, in den Fokus der internationalen Finanzwelt zu gelangen, aber hier liegt nun auch die Chance bei HI-Media. Irgendwann kann man sich nicht vor einem erolgreichen Geschäftsmodell verschließen. Und die positive Kursentwicklung der vergangenen drei Monate deutet darauf hin, dass die Chancen erkannt worden sind.
Ich will niemanden zum Einstieg auffordern, gehe aber langfristig von deutlich höheren Kursen aus. Wer permanent in kleinen Positionen investiert kann nicht viel falsch machen.

Hier gibts noch den aktuellen Kurs an der Pariser Börse:
http://de.finance.yahoo.com/q?s=HIM.PA

Dieser Beitrag wurde unter Aktie, Empfehlung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hi-Media – Aktienvorstellung

  1. Pingback: Aus dem Urlaub zurück. | Falkenklau-Blog

Schreibe einen Kommentar