meine liebsten 5 Weblogs 2009

Ja, ein altmodischer Name den ich da verwende. Weblog ist nun schon ziemlich out. Blog ist in aller Munde. Und ob er/es richtig der oder das Blog heißt macht nun auch niemanden mehr heiß.

Grundsätzlich muß man ja die privaten von den beruflichen Blogs unterscheiden, denn deren Motive sind oft ziemlich gegensätzlich. Aber alles in allem finde ich das Medium Blog immer noch ziemlich spannend, umgeht es doch etablierte Medienformen in windeseile.

Hier also meine überwiegend beruflich gelesenen Top 5.

1. Shopbetreiber-Blog Pflichtlektüre aller Betreiber eines Onlineshop´s.

2. Seokratie Hier bin ich nun öfter Gast. Allerdings ist die Ziege da oben rechts ziemlich grenzwertig. (was denkt sich care nur dabei?)

3. Deutsche-Startups Sicher, nicht nur ein Blog. Trozdem schön zu sehen, wer sich sonst so müht.

4.Sistrix Hier ist man in Sachen Suchmaschinenoptimierung gut aufgehoben. Glaub ich.

5. Copernic-Blog Wer sich mit Suchen und Finden befasst, sollte Copernic kennen.
Hervorragende Tool´s zur Desktop-Organisation. Jeden $ wert.

Mal sehen welche Blogs ich in 2010 entdecke und wie sich die Liste verändert.

Dieser Beitrag wurde unter Im Web gefangen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar